Startseite » TU Dresden Blogs » Slavistik in Dresden

Slavistik in Dresden

Begegnung mit Studierenden aus Moskau

mgpu_gerb4Am 23. September ist an der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften eine Gruppe Studierender der Moskauer Städtischen Pädagogischen Universität (MGPU) zu Gast. Alle Slavisten und Slavistinnen, die mehr über Studienbedingungen und Studienalltag in Moskau wissen wollen und an einem fachlichen Austausch interessiert sind, sind herzlich zum Treffen eingeladen.

Die Begegnung findet am im W48/004 ab 10:00 Uhr statt.

Programm:

10:00 Uhr Raum 04

Offizielle Vorstellung der Moskauer Staatlichen Pädagogischen Universität und dem Studienalltag als zukünftige Deutschlehrer und Linguisten mit Schwerpunkt Deutsch.

11:00 Gesprächsrunden auf Russisch und auf Deutsch

Was haben wir uns in den Zeiten politischer Anspannung zu sagen und zu fragen? Wie reflektieren wir die bereits durchgeführte gemeinsame Arbeit an einem Seminar mit Herrn Zeuner? Was wünschen wir uns für die Zukunft im weiteren Studium und danach? Diese und weitere Fragen möchten wir in lockerer Runde besprechen!

Raum 4: Gruppe Slavistik                                                      Raum 3: Gruppe Germanistik

Unsere Studienreise könnt ihr auch auf diesem Blog verfolgen: studienreise-mgpu.blogspot.com

Autor: marinascharlaj | 1. September 2014 | 7:12 Uhr

Categories: Allgemein | Tags: