Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Veranstaltungshinweis: 2. HD-MINT-Symposium

Am 24./25. September 2015 findet an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg das 2. HD-MINT-Symposium statt. Das Symposium wird im Rahmen des Verbundprojektes „Hochschuldidaktik-Department für die MINT-Fächer“ veranstaltet und befasst sich mit der Didaktik in MINT Fächern. Es werden nationale und internationale Lehrmethoden vorgestellt sowie die Erfahrungen der am Projekt beteiligten Hochschulen thematisiert. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende und Fachdidaktiker/innen aus dem MINT Bereich sowie an Akteure aus im Rahmen des Qualitätspaktes Lehre geförderten Projekten im MINT Bereich. Weitere Informationen sowie das Tagungsprogramm finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Autor: LiT Projektgruppe | 16. Juni 2015 | 12:33 Uhr

Categories: Hochschuldidaktik,Veranstaltungen | Tags: , ,