Startseite » TU Dresden Blogs » TU Dresden goes mobile

TU Dresden goes mobile

kurz nach Weihnachten | after christmas

Als erstes ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011 für aller Leser dieses Blogs!

Ich hoffe Sie haben alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt und evtl. lag beim einen oder anderen ein iPod touch oder iPhone unter dem Baum. Beides habe ich im Bekannten- und Kollegenkreis gehört. Sicher haben (und tun es noch bis morgen) viele die 12 Tage Geschenke von iTunes Aktion verfolgt, neben viel Musik, gab es bisher Filme, Serien und Spiele für den mobilen Apfel.

Kurz vor Weihnachten haben wir noch einen Beitrag für die Veranstaltung in Bremen „Mobiles Lernen: Grenzen in konvergenten Umgebungen überschreiten“ eingereicht. In einem Workshop wollen meine Kollegen und ich den Weg aufzeigen, den eine Hochschule gehen kann, um sich mit der Thematik des mobilen Lernens im Hochschulkontext auseinanderzusetzen. Dabei spielen Organisation, Didaktik und Technik eine wesentliche Rolle. Nicht zuletzt soll auch der Frage nachgegangen werden was das ganze kostet, den Mittel sind an Hochschulen bekannter Weise auch knapp.
Wer noch einen Beitrag leisten will hat bis zum 07. Januar zeit – so lang läuft der Call.

We wish a happy new year to all the readers of this blog.

Maybe there was an ipod touch or iphone under your christmas tree – i heard something about that 🙂

Before christmas we write an abtrtact for the „Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments“ Conference at Bremen. We want to show there how a university can start researching and using mobile learning and what does it cost. If you want to participate the call is open until 7th of January.

Autor: mobiletud | 5. Januar 2011 | 10:43 Uhr

Categories: Allgemein | general,Bildung | education,Veranstaltungen | events | Tags: ,