Startseite » TU Dresden Blogs » Slavistik in Dresden

Slavistik in Dresden

Ausschreibung (vergütetes) Praktikum Veranstaltungsmanagement bei Kzyżowa-Music (Polen)

Krzyżowa ist ein Ort, an dem viele Fäden der europäischen Geschichte zusammenlaufen. Im Sommer 2016 ( 15. – 28. August) wird zum zweiten Mal eine Reihe international bedeutender Musikerinnen und Musiker unserer Zeit auf ausgesuchte junge Musikschafende der klassischen Musikszene Europas trefen. In ungezwungener Atmosphäre, unter der künstlerischen Leitung von Viviane Hagner, geht es darum, gemeinsam in der Gruppe und mit ausreichend Zeit das Werkverständnis zu vertiefen und Kammermusikprogramm für die Krzyżowa-Music Sommerkonzerte und die Spätsommer-Tournee zu erarbeiten.

Ausschreibung Praktikum Veranstaltungsmanagement 6. August – 4. September 2016

Deine Aufgaben werden sein:

• organisatorische Schnittstelle zwischen Musikern und Veranstalungsmanagement
  • Unterstützung Durchführung von Krzyżowa-Music (Konzerttechnik, Proben, Transfer)
  • Ansprechpartner für Musiker während der Probenphase vor Ort d.h.: Probenbetreuung- und koordinationWir wünschen uns von Dir:
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich klassischer Musik
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Polnischkenntnisse sind von Vorteil
  • Führerschein Klasse B mit Fahrpraxis
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Studium der Musik- oder Kulturwissenschaft, Philologie oder Eventmanagement (bzw verwandte Fächer)Wir bieten Dir:
  • umfassenden Einblick in die Organisation, die Programmplanung und den Ablauf eines Kammermusikfestivals
  • abwechslungsreiche Konzerterlebnisse und Meisterklassen mit namenhaften Künstlern
  • Tourprogramm u.a. zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und in die Philharmonie Berlin • selbstständige und kreative Arbeit in einem jungen, motivierten Team

Vergütung:
Das Praktikum wird mit € 1.000,- brutto vergütet. Krzyżowa-Music übernimmt die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpfegung während des Praktikums.

Wenn Du Lust hast in einem sympathischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima und viel Raum für Eigeninitaiven zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen! Sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte bis zum 31. März 2016 sowie Rückfragen per Email an lenemarie.leukefeld@krzyzowa-music.eu.

Anschrift:
Kzyżowa-Music
Lenemarie Leukefeld (Projektmanagement)
Gartenhaus Testorf
D-23758 Wangels

8697374_300x300

Autor: slavistik-dresden | 15. März 2016 | 9:28 Uhr

Categories: Allgemein | Tags: