Startseite » TU Dresden Blogs » Slavistik in Dresden

Slavistik in Dresden

„Aus Alt mach neu“ – der Fakultätsumzug mal zwei

„Nach zwanzig Jahren gibt die Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften ihre provisorische Unterbringung in den Leichtmetallbauten an der Zeunerstraße auf und bezieht, ebenfalls übergangsweise, ein neues Domizil an der Wiener Straße 48. Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Umzugs beteiligt waren und sind, sei herzlich gedankt. An erster Stelle ist hier unser Rektor Prof. Dr. Müller-Steinhagen zu nennen, der sich entscheidend für die Fakultät eingesetzt hat.

Begleitend zum realen Umzug wollen wir auch unsere virtuelle Präsenz, genauer die Fakultätshomepage, erneuern und laden alle Interessierten im Rahmen eines Wettbewerbs dazu ein, ihre Wahrnehmung der Fakultät fotografisch auszudrücken. Die besten Bilder werden wir zur Gestaltung der Homepage nutzen sowie in den Fluren des neuen Gebäudes aushängen. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!
Ich wünsche uns allen gute Ankunft an der Wiener Straße. Freuen wir uns gemeinsam auf den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften!
Ihr Dekan
Christian Prunitsch“

Autor: slavistik-dresden | 26. Februar 2014 | 14:14 Uhr

Categories: Allgemein | Tags: , , , ,

Kommentar