Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Freie Workshopplätze

SetzkastenMINT_TestFür den Bereich MINT finden im Juni zwei fachspezifische hochschuldidaktische Workshops an der TU Dresden statt.

Der LiT.Workshop „Klausurerstellung in den Natur- und Ingenieurwissenschaften – Wie prüfe ich fach- und studierendengerecht?“ befasst sich mit der Planung und Gestaltung von Klausuren unter Berücksichtigung von fach- und studierendengerechten Gestaltungskriterien.

Im LiT.Shortcut „Und sie rechnen doch – Unterstützung der Selbstlernphasen Studierender für Rechenübungen“ wird Marcel Junige von der TU Dresden seine Erfahrungen mit der Vorbereitung Studierender auf Rechenübungen weitergeben.

Für beide Angebote gibt es aktuell noch freie Plätze. Die Anmeldung erfolgt über den Weiterbildungskatalog des Zentrums für Weiterbildung der TU Dresden.

Autor: LiT Projektgruppe | 1. Juni 2015 | 11:50 Uhr

Categories: Hochschuldidaktik,Veranstaltungen,Workshops | Tags: