Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Noch freie Plätze: LiT.Shortcut: Wenig Zeit? Viele Studierende? Wikis!

SetzkastenGSW_TestAm 26. August 2015 findet am Zentrum für Weiterbildung der dreistündige LiT.Shortcut „Wenig Zeit? Viele Studierende? Wikis! – Stoff vermitteln, Ergebnisse sichern“ mit Anja Swidsinski (Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften, Institut für Germanistik) statt.

Die Funktionen der Wikis reichen vom Stoffe vermitteln, Aktivieren, Ergebnisse sichern bis hin zum Prüfen von Studierenden. Anja Swidsinski wird uns in diesem Shortcut in der eigenen Lehre praktisch erprobte Anwendungen von Wikis anhand von Beispielen vorstellen. Besonderes Gewicht liegt dabei auf dem Ausprobieren der für die Arbeit mit Wikis wichtigen Arbeitsschritte und die Entwicklung individueller Ansätze zur Umsetzung in der eigenen Lehrveranstaltung.

Für weiterführende Informationen steht Ihnen gern Susann Beyer, Team LiT, Hochschuldidaktik in den Geistes- und Sozialwissenschaften zur Verfügung. Dieses Angebot mit Kursbeschreibung sowie Anmeldemodalitäten finden Sie im Webkatalog des Zentrums für Weiterbildung.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und Empfehlung.

Autor: LiT Projektgruppe | 18. Juni 2015 | 9:52 Uhr

Categories: Allgemein,Hochschuldidaktik,Workshops | Tags: , , ,