Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Ankündigung: Programm für Herbst/Winter 2015/16

Programmflyer2015/16Versand Programmflyer 2015/16 Versand Programmflyer 2015/16 In diesen Tagen erreichen die Programmflyer des Zentrums für Weiterbildung und des Verbundprojekts „Lehrpraxis im Transfer“ zusammen mit dem Programmheft des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen die Institute der TU Dresden.

Wie gewohnt finden Sie viele interessante Workshops und Shortcuts zu Themen der Hochschuldidaktik und zu Schlüsselkompetenzen für die verschiedenen Zielgruppen (Promovierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Professorinnen und Professoren) in diesem Programm.

Neu ist das Angebot zur Kollegialen Hospitation: Damit möchten wir allen Zertifikatsteilnehmenden eine Unterstützung anbieten, die Kollegiale Hospitation aus dem Modul I fortzuführen. Alle anderen haben die Möglichkeit, Konzept und Vorteile sowie andere Interessierte bei unserem LiT.Shortcut „Die Kollegiale Hospitation für Lehrende“ kennenzulernen. Mit Ihrer Teilnahme am Interessentenpool (s. OPAL-Kurs zum Angebot) und Ihren Erfahrungen aus vorangehenden Hospitationen unterstützen Sie uns, diese wertvolle Beratungsform noch mehr im Lehralltag zu integrieren und zu verstetigen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Angeboten begrüßen zu dürfen und nehmen natürlich auch Ihre Wünsche und Anregungen gern entgegen.

Sprechen Sie uns an!

(Kontakt)