Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Freie Workshopplätze

Für den Bereich MINT finden im September/Oktober fachspezifische hochschuldidaktische Workshops an der TU Dresden statt.

Der LiT.Workshop „Didaktik für Übungs- und Praktikumsleitende in den Ingenieurwissenschaften“SetzkastenMINT_Test vermittelt im Rahmen von verschiedenen Einzelworkshops fachspezifisches didaktisches Handwerkszeug für die Gestaltung von Übungen und Praktika.

Im LiT.Shortcut „Bewerten im Labor: transparent und rechtssicher“ wird Dr. Markus Bufe von der TU Dresden seine Erfahrungen mit der Bewertung von Studierendenleistungen in Laborpraktika weitergeben.

Für beide Angebote gibt es aktuell noch freie Plätze. Die Anmeldung erfolgt über den Weiterbildungskatalog des Zentrums für Weiterbildung der TU Dresden.

Autor: LiT Projektgruppe | 11. September 2015 | 9:15 Uhr

Categories: Hochschuldidaktik,Veranstaltungen,Workshops | Tags: ,