Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Veranstaltungshinweis: Facharbeitskreis „Internationale Lehre in MINT-Studiengängen“

Das dritte Treffen des Facharbeitskreises „Internationale Lehre in MINT Studiengängen“ wird am 26.10.2015 von 9:00 – 13:00 diesmal wieder in Dresden, im Raum 551 (5. Etage) auf der Strehlener Straße 22, stattfinden.
Im Rahmen eines Workshops von Sebastian Schellhammer werden die Besonderheiten beim Prüfen und Bewerten von internationalen Studierenden thematisiert. Global gibt es große Unterschiede bei der Gestaltung von Prüfungen aber genauso bei der Bewertung der gezeigten Leistungen. Diese Unterschiede sollten Lehrende kennen, um internationale Studierende optimal auf Prüfungssituationen inhaltlich wie auch mental vorzubereiten, sodass diese in der Lage sind, ihre fachlichen Leistungen abzurufen. Dazu ist es auch nötig, diese kontinuierlich durch das Semester hinweg auf die Prüfungen vorzubereiten und Kompetenzen des Lernens zu vermitteln. Darüber hinaus sind häufig eine detaillierte Erläuterung der Bewertung sowie ein persönliches Feedback notwendig.

Anmeldungen können per E-mail an nicole.rose@tu-dresden.de erfolgen.

Autor: LiT Projektgruppe | 16. Oktober 2015 | 12:27 Uhr

Categories: Facharbeitskreise,Veranstaltungen | Tags: ,