Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Einladung zum HDS.Forum Lehre 2016

HDS-Forum2016Unter dem Titel „Mit Pauken und Trompeten … Prüfen und Bewerten in der Hochschule“ findet das HDS.Forum Lehre 2015 vom 4. bis 5. November 2015 an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt.

Als Keynote Speaker konnte Frau Prof. Dr. Gläser-Zikuda (-> zur Person) gewonnen werden. Ihr Beitrag widmet sich dem Thema „Portfolio – zum Potential eines Lehr-, Lern- und Assessmentsinstruments in der Hochschule“.

Weiterhin freuen wir uns auf die Verleihung der Sächsischen Hochschuldidaktik-Zertifikate durch Prof. Dr. Thomas Hofsäss, Vorsitzender der HDS-Leitung sowie die Bekanntgabe der geförderten Lehr-Lern-Projekte durch Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim, Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des HDS. Gelegenheiten zum intensiven Austausch und zur Auseinandersetzung mit hochschul- und mediendidaktischen Fragestellungen bieten die verschiedenen Workshops, Präsentationen und Disc Spaces am 2. Veranstaltungstag.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie hier.

Autor: LiT Projektgruppe | 20. Oktober 2015 | 5:32 Uhr

Categories: Allgemein,Hochschuldidaktik,Veranstaltungen,Workshops | Tags: , , ,