Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

LiT.Förderung für kooperative Lehre

LLPAuch im kommenden Jahr werden innovative Lehr-Lern-Projekte von LiT gefördert. Unter neuen Rahmenbedingungen, die mit der zweiten Förderphase des Verbundprojektes Lehrpraxis im Transfer einhergehen, haben es 2 Projekte der TU Dresden in Kooperation mit der HTW geschafft:

1. PIV – Integrative Lehre in Personalwirtschaft in Form kollaborativer Fallstudienarbeit im Virtuellen Raum, Realisiert von Mitarbeitenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement an der TU Dresden sowie von Mitarbeitenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Professur Marketing, insbesondere Multimedia-Marketing an der HTW Dresden.

2. DresdnerStadtgeschichte3D – Entwicklung und Verstetigung eines interdisziplinären, hochschulübergreifenden, projektbasierten Lehrangebotes am Beispiel des interaktiven, virtuellen 3D-Stadtführers „Dresden früher und heute“, Realisiert von Mitarbeitenden des Medienzentrums, des Instituts für Kunst- und Musikwissenschaften sowie des Instituts für Geowissenschaften an der TU Dresden in Kooperation mit Mitarbeitenden der Computergraphik an der HTW Dresden.

Wir gratulieren den Beteiligten und auch den Studierenden, die ab April 2017 nochmal besonders vom Engagement der an den Projekten Beteiligten profitieren werden.

Autor: LiT Projektgruppe | 29. November 2016 | 18:59 Uhr

Categories: Allgemein | Tags: