Förderung von Lehr-Lern-Projekten 2015/2016
Die Förderung hochschulübergreifender innovativer Lehr-Lern-Projekte im Rahmen des aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojektes „Lehrpraxis im Transfer“ der sächsischen Universitäten für das Studienjahr 2015/2016 ist erneut möglich.
Förderberechtigt sind ausschließlich Angehörige der fünf sächsischen Universitäten: IHI Zittau, TU Bergakademie Freiberg, TU Chemnitz, TU Dresden, Universität Leipzig.
Alle Informationen zur Ausschreibung sowie zu den Ausschreibungsrichtlinien finden Sie auf den Seiten des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen (HDS) unter [ https://www.hds.uni-leipzig.de/index.php?id=180 ].
Individuelle Auskünfte erteilt Benjamin Engbrocks von der Geschäftsstelle des HDS unter Telefon: (0341) 9730026 bzw. E-Mail: [ engbrocks@hd-sachsen.de ].
Für eine inhaltliche Beratung bei der Konzeption der Anträge können sich Lehrende der TU Dresden an die Kolleginnen und Kollegen der Projektgruppe LiT am Zentrum für Weiterbildung (ZfW) wenden [
http://tu-dresden.de/weiterbildung/weiterbildung_hochschuldidaktik_und_schluesselkompetenzen/lehrpraxis_im_transfer/kontakt_lit ].