Startseite » TU Dresden Blogs » Slavistik in Dresden

Slavistik in Dresden

ImageGen.ashxRingvorlesung Sprache und Kommunikation in Science Fiction und phantastischer Literatur

Termin: Donnerstag 16:40 Uhr, Wiener Str. 48/004

Info: Im Sommersemester 2016 findet die Ringvorlesung „Sprache und Kommunikation in Science Fiction und phantastischer Literatur“ mit folgenden Themen statt:

28. April 2016 – Prof. Dr. Claudia Lange: Klingonisch für Anfänger

12. Mai 2016 – Dr. Patrick Maiwald: Shakespeare’s Star Wars

26. Mai 2016 – Dr. Thomas Haffner und Prof. Dr. Claudia Lange: Maya-Schrift und –Weltbild im Film

09. Juni 2016 – Prof. Dr. Holger Kuße: Unter Robotern, Molchen und Menschen: Karel Čapeks dystopische Kommunikationen

16. Juni 2016 – Anna Fabian: Astroianni, Erydanin und Myrgindragg: Namen in der polnischen phantastischen Literatur (Stanislaw Lem)

23. Juni 2016 – PD Dr. Christoph Mayer/Rebecca Schreiber: Groteskes Sprechen bei Stefano Benni

07. Juli 2016 – PD Dr. Anna-Christina Giavonopoulos: Imperial Gothic

14. Juli 2016 – Abschlussklausur

Weitere Informationen und die Abstracts zu den einzelnen Vorträgen können hier nachgelesen werden.

Ringvorlesung Science Fiction _Abstracts

Die Ringvorlesung kann von interessierten Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche besucht werden. Mit der abschließenden Klausur können Creditpoints erworben werden.

Autor: slavistik-dresden | 21. April 2016 | 9:10 Uhr

Categories: Allgemein | Tags: