Startseite » TU Dresden Blogs » American Studies

American Studies

AUSSCHREIBUNG DER FULBRIGHT AMERICAN STUDIES SUMMER SESSION @ HUMBOLDT-UNIVERSITÄT 2016

Fulbright_Logo3Die Fulbright-Kommission fördert bis zu 12 qualifizierte deutsche Bachelor-Studierende für die Teilnahme am Kurs “Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität”. Das Programm ermöglicht den Studierenden der Amerikanistik und verwandter Fächer eine intensive und aktuelle Begegnung mit den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem in den Bereichen Politik, Literatur und Kulturwissenschaft. Die Programmleistungen beinhalten die Kursgebühr, das Kulturprogramm der Humboldt Summer and Winter University und das besondere Rahmenprogramm der Fulbright-Kommission sowie einen Pauschalzuschuss in Höhe von 400 € für Nebenkosten und für die Unterbringung in Berlin, die von den KursteilnehmerInnen eigenständig arrangiert werden muss.

• Ort: Humboldt-Universität Berlin
  • Zeitraum:  25. Juli – 19. August 2016
  • Credit Points: 4 CP bei regelmässiger und aktiver Teilnahme; 6CP durch zusätzliche Aufgaben möglich, siehe die detaillierte Kursbeschreibung der Humboldt Universität
  • Bewerberkreis: Bachelor-Studierende, die mindestens das erste Jahr des Studiums erfolgreich absolviert haben
  • Bewerbungsfrist: 22. Januar 2016

Die detaillierte Ausschreibung mit weiteren Programminformationen sowie das Bewerbungsformular sind auf der Website der Fulbright-Kommission zu finden.

Autor: american-studies | 1. March 2016 | 14:02 Uhr

Categories: Graduate Opportunities,Quick Overview | Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen!