Startseite » TU Dresden Blogs » American Studies

American Studies

Ausschreibung: Fulbright Diversity Initiative 2016

Fulbright_Logo3

Das Fulbright-Programm ermöglicht leistungsstarken und engagierten Abiturienten und Studierenden mit Migrationshintergrund die Teilnahme an einem dreiwöchentlichen Sommerstudienprogramm an der amerikanischen Trinity University in San Antonio, Texas (15. August bis 3. September oder 5. bis 25. September 2016).

Bewerberkreis:  Abiturienten des Sommers 2016 bzw. junge Studierende (die im akademischen Sommersemester 2016 im 1.-4. Studiensemester  eingeschrieben sind)

Bewerbungsfrist:  28. März 2016, per email an diversityprograms[at]fulbright.de

Bitte beachten:  Die Bewerber für die Sommerstudienprogramme 2016 müssen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen bis Dezember 2016 gültigen deutschen Reisepass besitzen. Die Sommerstudienprogramme an der Trinity University führen die Studierenden in das Leben und Studium an einer amerikanischen Campus-Hochschule ein. Die Teilnehmer besuchen Seminare und Workshops zur Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.

Weitere Informationen können Sie auf der Informationsseite der Fulbright-Kommission finden.

Autor: american-studies | 14. March 2016 | 14:27 Uhr

Categories: Allgemein,Quick Overview | Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen!