Startseite » TU Dresden Blogs » LiTfaßsäule

LiTfaßsäule

Werde Teil des ZfW-Teams!

TeamAb April 2017 suchen wir eine WHK im Umfang von 19 Stunden/Woche für vielseitige Aufgaben in einem tollen Team im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung.

Das Zentrum für Weiterbildung (ZfW) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der TU Dresden. Wir bieten Lehrenden ein breitgefächertes Angebot von Beratungen, Workshops und Vernetzungsmöglichkeiten rund um die Gestaltung von Lehre und Lernen sowie Schlüsselkompetenzen. So werden die Aufgaben der WHK folgende Schwerpunkte haben:

• Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Organisation, Dokumentation und Evaluation des 1. Tags der Lehre der TU Dresden.
  • Evaluation und Weiterentwicklung hochschuldidaktischer Weiterbildungsformate des Zentrums für Weiterbildung für Lehrende unter Anwendung. wissenschaftlicher Arbeitsmethoden.
  • Dokumentation und wissenschaftliche Begleitung der Arbeitsergebnisse u.a. auch der Arbeitsergebnisse im Rahmen des vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projektes „Lehrpraxis im Transfer plus“ am ZfW.
  • Unterstützung bei der Sicherung des Weiterbildungsprogramms sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Weiterführende Informationen können der Stellenausschreibung entnommen werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Autor: LiT Projektgruppe | 10. Februar 2017 | 14:24 Uhr