„Keine Lehre ohne Ziel?! Qualifikations- und Lernziele stimmig definieren” ist das Thema des ersten Fachtages zur Hochschuldidaktik in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften am 2. September 2016 hier an der TU Dresden. Herzlich willkommen sind alle Lehrenden und Studiengangentwickler_innen, die sich für fachbezogene Hochschuldidaktik in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften engagieren sowie Hochschuldidaktiker_innen, um diese […]
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Lernen Sie die Vielfalt der Methoden und digitalen Medien für die Hochschullehre aus eigener Erfahrung kennen und probieren Sie aus, was zu Ihrer Lehrveranstaltung passt– das ist das Motto des Blended-Learning-Kurses „E-Teaching in der Hochschullehre“. Der Kurs ist in das Zertifikatsprogramm des HDS eingebettet und wird mit 60 AE komplett als Modul 2 anerkannt.
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Die Fördermaßnahme LiT.Förderung: kooperative Lehre dient der Entwicklung und Verstetigung von kooperativen Lehrprojekten zwischen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften entlang der sächsischen Hochschulregionen. Gefördert werden Kooperationen auf Ebene einer Lehrveranstaltung, eines Moduls oder eines/r Studiengangs/-phase.
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Im Herbst startet erneut der vom Projekt Lehrpraxis im Transfer geförderte und vom Medienzentrum der TU Dresden durchgeführte Blended-Learning-Kurs „E-Teaching in der Hochschullehre“.
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Am Freitag, d. 29.04.2016 werden die Forschungsergebnisse der Studierenden des von LiT geförderten Lehr-Lern-Projekts „Rechtextremismus und Zivilgesellschaft“ im Hygienemuseum Dresden unter dem Titel „Wer gehört zum Volk?“ öffentlich präsentiert. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, hier die weiteren Infos: http://calendar.boell.de/de/event/wer-gehoert-zum-volk
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