Startseite » TU Dresden Blogs » Learner Communities of Practice

Learner Communities of Practice

WEL’11, HDS-Jahrestagung und ONLINE EDUCA – große Ereignisse…

….werfen ihre Schatten voraus. Auch wenn es hier im Blog etwas ruhiger geworden ist, bei LCP war in den vergangenen Wochen ein emsiges Summen zu vernehmen. Hier ein kurzer Überblick zu anstehenden Veranstaltungen, bei denen LCP vertreten sein wird:

Am 24./25. Oktober 2011 wird Prof. Köhler (Projektleitung) auf dem 9. Workshop on E-Learning WEL’11 in Leipzig in einem Vortrag die Handlungsempfehlungen von LCP für den Einsatz von Social Software an Sächsischen Hochschulen, zur Unterstützung informellen Lernens, vorstellen. Das eingereichte Paper wurde bereits angenommen.

Anfang November, am 04.11.2011, findet an der TU Dresden die Jahrestagung des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen (HDS) unter dem Motto „Inter::Disziplinäre Perspektiven guter Lehre“ statt. Den Rahmen der Tagung bildet ein „Markt der Möglichkeiten“ auf dem LCP natürlich nicht fehlen darf. Unter anderem werden wir Beispiele guter Praxis zum Einsatz von Social Software zur Unterstützung informellem Lernens vorstellen (siehe etwa diese Blogbeiträge: KISD-SPACESPersönliche Lernumgebungen).

Außerdem bereiten wir Materialien für die ONLINE EDUCA vor, die vom 30. November – 02. Dezember in Berlin stattfindet. Das Medienzentrum der TU Dresden ist dort mit einem Stand vertreten, auf dem auch über die Ergebnisse von LCP berichtet werden soll.

Über Teilnehmer an unserem Vortrag, Besucher beim Markt der Möglichkeiten und Interessenten an unseren Ergebnissen freuen wir uns sehr, ebenso natürlich über Feedback hier im Blog.

Weitere Informationen:

WEL’11 09. Workshop on E-Learning, 24.-25. Oktober 2011, HTWK Leipzig
→ näheres zur Veranstaltung hier , der Vortrag von LCP findet am 25.11. ab 9:00 im Lipsiusbau der HWTK Leipzig statt

HDS-Jahrestagung „Inter::Disziplinäre Perspektiven guter Lehre“, 04. November 2011, TU Dresden
→ Zum Programm geht es hier, der MARKT DER MÖGLICHKEITEN findet ab 11 Uhr im Hörsaalzentrum (HSZ) der TU Dresden statt

ONLINE EDUCA, 30. November-02. Dezember 2011, Berlin
→ Programm und weitere Informationen gibt es hier

Autor: lcpherbst | 18. Oktober 2011 | 9:00 Uhr

Categories: Veranstaltung | Tags: , , ,

Kommentar